CMS_IMGALT[10]
CMS_IMGALT[20]

Besuchsdienst

Das Besuchsteam unserer Gemeinde besteht aus knapp zehn Personen und wird von unserem Pastor Markus Lienhard unterstützt.

Was uns für diese Aufgabe motiviert ist neben der erfahrbaren Nächstenliebe besonders der Wunsch, dass ältere oder kranke Menschen auch dann noch in unsere Gemeinschaft integriert bleiben, wenn sie am regelmäßigen Gemeindeleben nicht mehr teilnehmen können.

Durch regelmäßige Besuche, persönliche Gespräche und die Weitergabe von Gottesdienst-CDs sind wir bemüht, auch über die Mauern des Gemeindehauses hinweg ermutigende und helfende Begegnungen zu ermöglichen.

In den halbjährlichen Treffen des Besuchsteams wollen wir unsere Dienststruktur optimieren und neue Erfahrungen austauschen. Durch die Beschäftigung mit altersspezifischen Themen und Fragen wollen wir uns inhaltlich orientieren und weiterqualifizieren.

Natürlich ist uns die Unterstützung unserer Arbeit sehr willkommen. Anfragen oder Anregungen können darum an unseren Pastor Markus Lienhard gerichtet werden.

Ansprechpartner:
Markus Lienhard | Kontakt