Ostern neu erleben – eine Kampagne für mehr Hoffnung

„Ostern ist das wichtigste Fest der Christen, aber für viele Menschen nur noch das längste Wochenende des Jahres. Das wollen wir ändern! Deshalb machen wir uns in den vier Wochen vor Ostern gemeinsam mit Christen und Kirchen aller Konfessionen auf, die ursprüngliche Bedeutung von Ostern zurück in unsere Zeit zu bringen. Und mit ihr eine neue Osterfreude.“ (www-ostern-neu-erleben.de)

Auch wir als Gemeinde wollen Teil dieser Oster-Kampagne „Ostern neu erleben“ (ONE) sein, um die wahre Botschaft von Ostern nach Freudenberg zu bringen. Mit kreativ gestalteten Gottesdiensten, buntem Kinderprogramm, Vertiefungen in Hauskreisen und täglichen Impulsen durch Kurzandachten möchten wir dieses Jahr die vier Wochen vor Ostern (ab dem 12. März) gemeinsam unterwegs sein und die Chance nutzen, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen zu diesen Aktionen einzuladen. Vielleicht kannst du dich noch an die Aktion „Weihnachten neu erleben“ erinnern, die von derselben Organisation war und ähnlich abgelaufen ist.

Übersicht der Gottesdienste: