Leitung

Die Gemeindeleitung nimmt die organisatorische und geistliche Leitung der Gemeinde wahr. Neben Gemeindeleiter und Gemeindepastor gehören ihr gewählte Diakoninnen und Diakone sowie Älteste an.

Gerne kannst du uns bei Fragen und Anregungen ansprechen.

Im Folgenden stellen sich die aktuell gewählten Mitglieder der Gemeindeleitung vor. Um mehr über sie zu erfahren, klicke einfach auf den jeweiligen Namen.

Thomas

Als Gemeindeleiter fungiere ich als Ansprechpartner sowohl für die hauptamtlichen Mitarbeiter als auch für alle Gemeindemitglieder. Meine Aufgabe ist es, den „Betrieb am Laufen zu halten,“ was zahlreiche organisatorische und administrative Tätigkeiten beinhaltet. Beruflich bin ich als Projektleiter und Konstrukteur im Maschinenbauer tätig. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (alles wo ein Ball im Spiel ist) und lese gerne. Zusammen mit meiner Frau und unserem Motorrad entdecken wir immer neue Gegenden (gerne auch weiter weg).

Tobias

 

Kay

In meiner Rolle als Pastor und Teil des Ältestenkreises der Gemeinde liegt mein Fokus auf den Predigten am Sonntag, der geistlichen Leitung der Gemeinde zusammen mit Thomas und der Begleitung unserer ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Neben meiner Tätigkeit als Pastor bin ich unternehmerisch im Arbeitgebermarketing unterwegs. Ansonsten spiele ich Roundnet (auch bekannt als Spikeball) und trinke gerne Flat Whites mit meiner Frau Lara.

Lara

Ich leite den Bereich der Jungen Gemeinde. Dazu zählen die Königskinder (Kindergottesdienst), der biblische Unterricht „Kraftwerk“, unsere Jugendgruppe, Mitarbeit in der ev. Jugend-Allianz Freudenberg und diverse Special-Aktionen für Kinder und Jugendliche. Wenn ich mal nicht in der Gemeinde bin, findet ihr mich beim Backen, Käffchen trinken, „Gilmore girls“ schauen und Warten auf den Herbst.

Tim

Ich leite das Diakonat für Gottesdienst und Lobpreis, organisiere das Moderationsteam und fungiere als Ansprechpartner für kreative Ideen im Gottesdienst. Ebenso bin ich für die Pressekommunikation in Bezug auf unsere Gottesdienste verantwortlich. Neben meiner Tätigkeit in der Gemeinde bin ich sportlich aktiv, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und mache eine Ausbildung im Bereich Büromanagement.

Ina

Als Leiterin des Diakonats für Kleingruppen und Gemeinschaft pflege ich den Kontakt zwischen den Gruppen und der Gemeindeleitung. Ich bin die Ansprechpartnerin für Menschen, die Anschluss an eine Kleingruppe suchen, und setze mich dafür ein, die aktuellen Bedürfnisse der Gemeinde in diesem Bereich zu erkennen und mit anderen die nächsten Schritte zu planen. Wenn ich gerade nicht in der Gemeinde bin, bin ich Mutter von Micha und Marie, Ehefrau von Benny und arbeite als Sekretärin an zwei Grundschulen in Freudenberg. In meiner Freizeit backe und lese ich gerne, aber ich genieße es auch, einfach mal faul zu sein und auf dem Sofa Animes anzuschauen.

Miriam

In meiner Rolle als Leiterin des Diakonats Mission und Diakonie pflege ich den Kontakt zu unserer Missionarin Bianka D., unterstütze sie und bringe ihre Anliegen in unsere Gemeinde. Ich organisiere Missionsabende und halte das Bewusstsein für Missionsthemen wach. Beruflich bin ich als Sozialarbeiterin in einem Altenpflegeheim tätig. In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Gitarre, singe, reise, mag es gute Gespräche zu führen und genieße die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Uwe

Als Kassierer bin ich Diakon für Finanzen und somit für die Kollekten-, Spenden- und Kontenverwaltung der Gemeinde verantwortlich. Das beinhaltet unter anderem die Buchführung, Zahlung von Rechnungen, Spenden, Gehältern und den Jahresabschluss mit Ausstellung der Spendenbescheinigungen. In der Freizeit spiele ich gerne Trompete im Posaunenchor, halte mich fit mit Joggen, notwendige Arbeiten rund ums Haus und Garten, genieße das Lesen von christlichen Büchern, höre Predigten und Vorträge und lerne nebenbei etwas Türkisch. Weiterhin bin ich zusammen mit meiner Frau in der Gideon-Gruppe Siegen engagiert.

Martin

Ich leite das Diakonat für Technik und Häuser und sorge dafür, dass alle technischen Einrichtungen wie Heizung, Elektro, Audio und Video reibungslos funktionieren. Zu meinen Aufgaben gehören die Wartung, Pflege, Prüfung und auch bauliche Maßnahmen, Brandschutz und Koordination externer Handwerker. Außerhalb der Gemeinde bin ich als Schulhausmeister in Freudenberg tätig. In meiner Freizeit widme ich mich der Musik, spiele Posaune und Gitarre und gehe gerne Radfahren oder Joggen.